Bau- und Spar­ver­ein Ravens­burg eG unter­stützt Kinderbelange

Tau­send Euro gehen je an die Kin­der­stif­tung Ravens­burg und an die Sonja-Reischmann-Stiftung

Bildtext. Bei der offiziellen Spendenübergabe waren dabei (v.l.): Lothar Reger (Vorstand Bau- und Sparverein Ravensburg eG), Tom Maier (Kurator Kinderstiftung Ravensburg), Sabine Reischmann (Vorstandsvorsitzende Sonja-Reischmann-Stiftung), Jörg Seiffert (Vorstand Bau- und Sparverein Ravensburg eG) und Simon Blümcke (1. Bürgermeister Stadt Ravensburg und Kurator Kinderstiftung Ravensburg). Foto: Helen Bartknecht/Kinderstiftung Ravensburg

Bild­text. Bei der offi­zi­el­len Spen­den­über­ga­be waren dabei (v.l.): Lothar Reger (Vor­stand Bau- und Spar­ver­ein Ravens­burg eG), Tom Mai­er (Kura­tor Kin­der­stif­tung Ravens­burg), Sabi­ne Reisch­mann (Vor­stands­vor­sit­zen­de Son­ja-Reisch­mann-Stif­tung), Jörg Seif­fert (Vor­stand Bau- und Spar­ver­ein Ravens­burg eG)
und Simon Blüm­cke (1. Bür­ger­meis­ter Stadt Ravens­burg und Kura­tor Kin­der­stif­tung Ravens­burg).
Foto: Helen Bartknecht/Kinderstiftung Ravensburg

Kin­der sind unse­re Zukunft. Gut, dass es für die Stadt Ravens­burg, das Schus­sen­tal und nähe­re Umge­bung Ein­rich­tun­gen gibt, die sich viel­fäl­tig für das Wohl und die gesun­de Ent­wick­lung der Kin­der ein­set­zen: Unse­re Kin­der­stif­tung Ravens­burg und die Son­ja-Reisch­mann-Stif­tung. Und gut, dass es hier im rei­chen Ober­schwa­ben den Bau- und Spar­ver­ein Ravens­burg eG gibt: Als Genos­sen­schaft ermög­licht der Bau- und Spar­ver­ein seit nun­mehr 120 Jah­ren sozi­al gerech­tes Woh­nen mit fai­ren, bezahl­ba­ren Miet­prei­sen und Absi­che­run­gen für Fami­li­en wie das „lebens­lan­ge Wohn­recht“. Jeweils 1.000 Euro erhielt die Kin­der­stif­tung Ravens­burg und die Son­ja-Reisch­mann-Stif­tung noch im alten Jahr. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön rich­ten wir an die bei­den Vor­stän­de der Bau- und Spar­ver­ein Ravens­burg eG, Lothar Reger und Jörg Seif­fert, die sich für die­se wich­ti­ge finan­zi­el­le Unter­stüt­zung ein­ge­setzt haben. Nur dank die­ser Spen­den kön­nen unse­re Pro­jek­te in die Tat umge­setzt und wei­ter­ent­wi­ckelt wer­den. Und auch ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an die Stadt-Chefs – an Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Dani­el Rapp, und an den 1. Bür­ger­meis­ter Simon Blüm­cke. Als Mit­glie­der der Stif­tungs-Kura­to­ri­en brin­gen sie die Kin­der­stif­tun­gen in gro­ßen Sit­zun­gen immer wie­der ins Gespräch. So kam letzt­lich auch die­se Spen­de zustande.