Unsere Mitarbeitenden stellen die wichtigste Verbindung zu unseren Kunden dar. Bei der Bau- und Sparverein eG arbeiten über 30 Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich um die Belange unsere Mitglieder, Mieter, Eigentümer und Geschäftspartner kümmern. Sie besuchen Fortbildungen, nehmen an Seminaren und Fachtagungen teil, um sich über die aktuellen Themen der Wohnungswirtschaft zu informieren. Diese Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen unsere Genossenschaft aus.
Stellenangebote
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Das bieten wir
Freie Ausbildungsplätze
Zur Zeit haben wir keinen freien Ausbildungsplatz zu besetzen.
Ausbildung
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und zukunftssichere Ausbildung mit guten Karrierechancen.
Was bilden wir aus?
Wir bilden zum Immobilienkaufmann mit Zusatzqualifikation Immobilienassistenten (m/w/d) aus. Es ist die interessante Mischung aus Büro und Kundenkontakt, aus Theorie und Praxis, aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen, die diesen Ausbildungsberuf spannend und abwechslungsreich machen.
Der Bau- und Sparverein Ravensburg stellt jedes Jahr einen Ausbildungsplatz für angehende Immobilienkaufleute bereit; derzeit sind drei Auszubildende bei uns beschäftigt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Davon wird das erste Jahr ausschließlich im Betrieb verbracht. Das zweite und dritte Ausbildungsjahr wird im Wechsel in der Genossenschaft und im Blockunterricht an der Fritz-Erler Schule in Pforzheim stattfinden. Erfolgreiche Ausbildungsabsolventen haben bei uns sehr große Chancen übernommen zu werden.
Warum bilden wir aus?
Weil wir professionelle und gute Nachwuchsmitarbeiter brauchen und weil es uns große Freude bereitet jungen, motivierten Menschen etwas beizubringen. Wir bilden die Fachkräfte von morgen aus, sodass Fachkräftemangel keine Chance hat.
Wie läuft die Ausbildung ab?
Unsere Azubis durchlaufen wochenweise alle Abteilungen wie beispielweise die allgemeine Verwaltung, Buchhaltung, Neubauabteilung, Technik, Wohnungseigentumsverwaltung und Mietverwaltung. Sie nehmen an Schulungen teil und besuchen zudem im Blockunterricht die Berufsschule. Sie sind nicht nur im Büro tätig, sondern besichtigen Wohnungen und Baustellen, führen Vermietungsgespräche und betreuen Kunden und Mitglieder. Führen kaufmännische Abrechnungen durch und Verfassen Anschreiben an alle Geschäftspartner. Die Auszubildende werden bei allen Tätigkeiten mit eingebunden und erhalten zudem eigene Verantwortungsbereiche. Die einzelnen Abteilungen bieten facettenreiche Aufgabengebiete und immer neue Herausforderungen. Dies bringt besondere Abwechslung in den Arbeitsalltag.
Wie erfolgt das Bewerbungsverfahren?
Der Ausbildungsbeginn ist jährlich der 1. September. Die Suche nach einem geeigneten Auszubildenden beginnt ca. 1 Jahr im Voraus. Wir erhalten die vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail. Nachdem wir die Bewerbungsunterlagen gesichtet und geprüft haben, laden wir zum Vorstellungsgespräch ein. Um sich gegenseitig besser kennen zu lernen bieten wir zudem ein Praktikum an.

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