Gemein­sam hat das Orga­ni­sa­ti­ons­team um Ger­hard Kahl­ke aus unse­rer Senio­ren-WG in Wein­gar­ten, mit Mit­ar­bei­tern des BSV den Lau­ben­gang in der Haas­stra­ße in Wein­gar­ten far­ben­froh mit Luft­bal­lons und Wim­pel geschmückt. Für das zwei­te Fest die­ser Art wur­de auf den angren­zen­den Park­plät­zen zudem ein Pavil­lon mit aus­rei­chend schat­ti­gen Sitz­plät­zen aufgebaut.

Herr Kahl­ke und Frau Rit­ter-Jeh­le (Sozia­les Manage­ment BSV) beton­ten in ihren Begrü­ßungs­an­spra­chen die Wich­tig­keit sol­cher Tref­fen für bei­de Sei­ten. Für unse­re Genos­sen­schaft steht die Mit­glie­der­för­de­rung an ers­ter Stel­le und wir freu­en uns sehr dar­über, dass sich Mit­glie­der für die Haus­ge­mein­schaft engagieren.

Das Essen war viel­sei­tig und für jeden Geschmack wur­de etwas ange­bo­ten. Vom Grill gab es lecke­res Fleisch und Würst­chen, aber auch Fala­fel, Gemü­se und indi­sche Spe­zia­li­tä­ten waren sehr begehrt. Die mit­ge­brach­ten Sala­te und Süß­spei­sen mach­ten die Aus­wahl noch viel­fäl­ti­ger. Das Wet­ter spiel­te mit und so konn­ten alle den Nach­mit­tag bei inter­es­san­ten und unter­halt­sa­men Gesprä­chen genießen.

Das Lau­ben­gang­fest in der Haas­stra­ße war das ers­te BSV-Mit­glie­der­fest in die­sem Jahr. Wei­te­re Aus­tausch­tref­fen für unse­re Mit­glie­der sind bereits geplant. Im Quar­tier „Blumenau/altes Sta­di­on“ und in den Bestands­häu­sern der Süd­stadt in Ravens­burg wer­den wir eben­falls mit den Mie­te­rin­nen und Mie­tern in den nächs­ten Wochen zusam­men­kom­men, um einen schö­nen Nach­mit­tag oder Abend zu verbringen.