Ziel und Zweck

Ihr wohnen ist unsere Kompetenz - seit über 110 Jahren.

Ziel und Zweck

Während der über 110-jährigen Geschichte der Genossenschaft setzte das Unternehmen sein Augenmerk sowohl auf Qualität als auch Quantität an Wohnraum.

Die gut ausgestatteten Wohnungen und Familienheime sind teuer und die guten neuen Angebote spärlich, weil die Wohnungs- unternehmen ihre Bauaktivitäten nur noch selten rentabel zu gestalten vermögen. Der Mietwohnungsbau geht zurück, denn die „Kostenmiete“ ist am Markt kaum mehr durchzusetzen.

Ziel und Zweck

Unsere Genossenschaft hat die Konsequenzen daraus bereits gezogen. Sie stützt sich auf ihre Erfahrungen im Bau- und Sanierungswesen, im Immobiliengeschäft, in Ver-, Entsorgungs- und Finanzierungsfragen und bietet ihre Dienste den Institutionen an, die vor größeren Aufgaben in diesen Geschäftsbereichen stehen, vor allem den Kommunen. Damit wendet sich unsere Genossenschaft nicht ab vom traditionellen Wohnungsgeschäft. Der Wohnungsbestand ist gerade jetzt gründlich untersucht worden nach Lage, Größe, Ausstattung, Renovations- und Modernisierungsbedarf. Gut organisiert und sozial engagiert kann die Bau- und Sparverein Ravensburg eG mit Zuversicht der Zukunft entgegensehen.